Was wir machen

Next

Zusammenarbeit und Kooperationen

Unterwegs im Alpenraum

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Plätzen, spannenden Ausflugstipps und außergewöhnlichen Hotels. Kennt ihr ein schönes Hotel oder habt ihr sogar eines und wollt, dass wir in unserem Reiseblog darüber berichten, dann schreibt uns gerne.
Unsere Arbeit schaut so aus, dass wir im Vorfeld mit euch die Besonderheiten eures Hotels bzw. eurer Unterkunft oder eurer Region besprechen, um auf eure Wünsche für die Darstellung genau einzugehen. Vorallem bei Reisen mit Kindern ist für uns von großer Bedeutung, was man im Hotel aber auch außerhalb (Wanderungen, Abenteuerspielplätze, Klettersteige, Schipisten, Rodelbahnen etc.) erleben kann.
Natürlich berichten wir auch gerne über schöne Ausflugsziele im Alpenraum (wie Tirol, Südtirol, Salzburg usw.). Auch hierfür könnt ihr euch sehr gerne bei uns melden.

Bisherige Kooperationen

Zielgruppe

Obwohl wir selber als Familie reisen, ist es uns wichtig verschiedene Zielgruppen, ob Familie, Paare oder Alleinreisende, anzusprechen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder bei all unseren Empfehlungen wohlfühlt. Da wir keine typischen Kinderspielplatz- und All-inkl. Urlaub-Eltern sind, achten wir darauf, dass Erwachsene genauso viel Freude bei den Ausflügen und Hotels haben, wie wir.
Unser Fokus liegt auf gemeinsamen Erlebnissen. Wir empfehlen nur Hotels und Ausflüge, die wir selber besucht haben und die uns überzeugt und fasziniert haben. Diese untermalen wir mit eigenen Bildern.

Blogartikel

Für Blogs, Social Media etc. machen wir gerne für Euch die Recherche sowie Pressereisen mit persönlichen Berichterstattungen und eigenen, hochwertigen Bildern. Bei Interesse können diese auch gerne für kommerzielle Zwecke nach Absprache erworben werden.

Hotelfotografie

Hier ist uns wichtig, Gefühle zu erwecken. Der Leser oder Betrachter soll das Bedürfnis verspüren an genau diesem Ort gerne verweilen zu wollen. Besonders wichtig ist uns auch, die Umgebung des Hotels miteinzubinden, denn nur so erwecken wir das richtige Urlaubs- und Erholungsgefühl. Unser Ziel ist schöne, authentische Fotos vor Ort zu machen.
Wir erstellen gerne ein ganzjähriges Hotelbildercontent passend zur Jahreszeit für Euren Social Media Kanal.

Magazine und Prospekte

Gerne stellen wir Bildermaterial für alpine Ausflüge zur Verfügung oder machen individuelle Fotos für ausgewählte Touren, Wanderungen und Ausflüge für Tourismusverbände, Hotelprospekte, Homepages und Magazine. Wir haben z.B.: für den TVB Hall Wattens das Titelbild für das Winterprospekt zur Verfügung gestellt oder die Bilderstrecke für die Haller Schatzsuche gemacht.

Equipment

Ich fotografiere mit einer Systemkamera (Vollformat) Canon R6.
Als zweite Kamera besitze ich eine Canon 70D sowie ein iPhone 11.
Wir können auch Videos und Fotos von Drohnenflügen anbieten.

Anfrage

Alle Anfragen sendet ihr gerne an mich.

Ewelina Herzog

ewelina@mountain-kid.com

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Euch.

Ewelina & Matthias mit Lena

Unsere Heimat

Wir haben das Glück, dass wir in Tirol leben und viele Möglichkeiten haben unsere Freizeit toll zu gestalten. Daher sind wir oft unterwegs, denn frische Luft und Bewegung sind ja bekanntlich gut für Körper und Seele. Vor allem draussen in den Bergen zu sein, bedeutet für uns Freiheit, Abenteuer, Abwechslung und Natur pur.

Sommer wie Winter

Wintersport ist natürlich das, was man als Erstes mit Tirol verbindet aber mittlerweile bieten die meisten Regionen tolle Sommerprogramme für die ganze Familie an. Ob Abenteuerspielplätze, Parcours für Klettermaxe, Wasserspielplätze, Hüpfburgen, Sommerrodelbahnen oder kindergerechte Wanderwege, langweilig wird es nie. Egal in welchem Ort oder in welcher Region ihr seid, es gibt überall spannende Angebote für die Sommergäste vorallem viel zu entdecken und zu erleben. Wander- und Radwege vorbei an Almen und Bächen, mystische Schluchten und Badeseen, Abenteuerspielplätze auf dem Berg und noch jede Menge mehr. Daher erzählen wir euch hier über Sachen, die wir bereits gemacht haben aber wir werden auch viele neue Dinge ausprobieren. Es lohnt sich immer wieder mal reinzuschauen.
Hin und wieder kommt es auch vor, dass wir uns eine kleine Auszeit gönnen und einfach Urlaub in der Nähe buchen und in einem Hotel ohne lange Anreise übernachten. Dabei legen wir viel Wert auf Gemütlichkeit und Wohlbefinden und da für uns als Eltern Erlebnisse und Aktivitäten mit den Kindern in der Natur im Vordergrund stehen, suchen wir nach Unterkünften, die dies erfüllen. Sie sollten schön, stylisch, nachhaltig und kinderfreundlich sein. Sucht ihr eine schöne Unterkunft schaut unter Hotels nach oder schreibt uns.

Urlaub in den Bergen

Wer im Urlaub gerne viel erleben möchte, ist bei uns genau richtig. Wir wollen euch zeigen, was die Berge alles zu bieten haben, vor allem für Outdoorfamilien und alle die gerne draußen sind. Ob Schifahren im Winter, Baden im Sommer oder Wandern im Herbst, der Alpenraum ist ein Ganzjahresurlaubsziel für die gesamte Familie. Das hat auch die Tourismusbranche erkannt und so haben sich viele Unterkünfte auf die Bedürfnisse von Familien zu jeder Jahreszeit spezialisiert. Es gibt Familienhotels und Bauernhöfe, Hütten und Luxuschalets, schöne Campingplätze und schicke Boutiquehotels. Auch kulinarisch kommt jeder auf seine Kosten. Ob urige Almen, schicke Restaurants oder alteingesessene Gasthäuser es gibt für jeden Geschmack etwas.

Tirol und die Welt

Unser Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Tirol und Südtirol sowie den Alpenraum, da wir hier leben, "kurze" Wege haben und es unsere Heimat ist. Aber wir werden natürlich auch über unsere andere Reisen berichten. Schaut auch gerne in unseren Blog rein.
Entdeckt die Berge, Tirol und die Alpen mit uns. Und wenn Ihr Lust habt, entdeckt auch das Meer mit uns, denn das mögen wir genauso gerne.
Wir nehmen euch gerne mit.

Sag Hallo.

Wir freuen uns über deine Nachricht! Benutze hierzu unser Kontaktformular oder schreibe direkt an ewelina@mountain-kid.com.

Besucht uns auch auf InstagramInstagram und FacebookFacebook