Eins vorweg: Wenn ihr am Faaker See Urlaub machen wollt, empfehlen wir euch unbedingt ein Hotel mit einem Seezugang. Der See ist nämlich kaum öffentlich zugänglich bis auf einige Strandbäder denn er befindet sich tatsächlich im Privatbesitz. Wir haben im Hoteldorf Seeleitn übernachtet und uns rundum wohl gefühlt. Das „Dörfchen“ liegt direkt am Ufer des Faaker Sees.
Bereits vor über 40 Jahren wurde es errichtet und hat kaum an Charme verloren. Großzügiges Areal, große Liegewiese, eigener Steg und viel Platz zum Entspannen und Toben begeistern sowohl Familien als auch Individualreisende. Die „Häuschen“ sind sehr weitläufig angelegt, haben hübsche Balkone und Fensterläden mit vielen Blumen und bestehen aus bis zu vier Ferienwohnungen. Jedes dieser Häuser hat auch einen Tisch und eine Feuerstelle und es gibt überall Grillplätze für Selbstversorger.
Wir haben das Angebot der Halbpension genossen und die Kulinarik verdient besonderes Lob. Die Qualität kann sich wirklich sehen lassen. Gespeist wird auf der schönen Terrasse und sogar ausgewählte Weine, Bier und Softdrinks sind bei Halbpension inkludiert.
Eins können wir euch versichern. Sobald ihr die Rezeption hinter euch gelassen habt, ist auch der Alltagsstress wie weggeblasen.
Naturel Hotels & Resorts Dorf SEELEITN ***
Seeufer-Landesstraße 59
9583 Faak am See
Dorf Seeleitn