Die Region hat noch eine besondere Attraktion zu bieten, die ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet. Das Knottnkino (Knottn ist südtirolerisch und bedeutet Fels), das sich auf dem Rotschein Knott zwischen Hafling und Vöran befindet, ist ein Freiluftkino und überzeugt mit einem atemberaubenden Ausblick über das gesamte Etschtal, von den Bergspitzen der Texelgruppe bis zum Gantkofel.
Der Aussichtspunkt ist mit 30 Kinosesseln ausgestattet und lädt Wanderer zum Verweilen ein. Die Wanderung eignet sich perfekt für die ganze Familie. Den Weg dorthin säumen viele Steinmandl, die als Wegweiser dienen und natürlich die Kinder dazu einladen neue zu bauen. Für Lena ein absolutes Highlight, das den Weg sehr kurzweilig und spannend machte.
Nach der Wanderung sind wir noch in einem tollen Restaurant, als Abschluss unserer Reise, eingekehrt, das wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen.
Der Gasthof Waldbichl in Vöran hat uns ein richtiges Lächeln auf die Lippen gezaubert. Von außen sehr unscheinbar ist es drinnen einfach nur WOW. Ein sehr gemütliches Gasthaus mit einem neuausgebauten modernen Teil und einem wunderschönen Ausblick. Sabrina hat uns im Vorfeld erzählt, dass das Waldbichl ein Geheimtipp und die Küche besonders gut ist. Wir haben selbstgemachte Kürbisgnocchi und Buchweizenknödel gewählt und es war einfach nur lecker. Familie Laner lebt die Südtiroler Gastronomie mit Leib und Seele. Reinkommen, wohlfühlen, genießen.
Das Knottnkino
Gasthaus Waldbichl