Cavallino
Endlos lange Liegenreihen. Sonnenschirme dicht an dicht. Genauso stellt man sich die italienische Adria rund um Jesolo und Cavallino vor. Zugegebenermaßen so in etwa ist es auch und früher war es mir Gräuel, wenn ich an diese Region in Italien dachte. Kaum vorzustellen dort Urlaub zu machen und dann auch noch jeden Sommer.
Aber es kam wie es kommen musste und als wir das erste Mal mit Kind an die Adria gefahren sind, habe ich die Gegend doch ganz liebgewonnen.
Natürlich muss ich ehrlicherweise sagen, dass das Wasser nicht türkis ist und es auch keinem historischen Altstadtkern gibt aber dafür ein Hotel, dass grad mal 50m vom Strand entfernt ist. Eine nette Strandbar in der ich meinen italienischen Cappuccino für 1,5€ trinken kann und natürlich jede Menge Sand und Meer für Lena.
Die ersten Jahre bestanden für uns nur aus Strand, Hotel und einem abendlichen Spaziergang ins Restaurant und dann zum Lunapark. Aber letztes Jahr haben wir uns mal die Gegend genauer angeschaut und die ist wirklich gar nicht so übel.