Wattental im Winter

Next

Rodeln in Mölstal

Rodeln gehört in Tirol zu den beliebtesten Wintersportarten gleichermaßen für Kinder und Eltern. Nach dem Motto umso schneller umso besser machen wir uns auf den Weg ins Wattental, denn dort gibt es eine schöne Rodelstrecke. Die präparierte Bahn ist im Mölstal und da sie eher schattig liegt, hat man die Chance, dass der Schnee lange liegen bleibt.

Leicht und schnell

Wir starten beim Parkplatz Walchen. Nach der Brücke geht es ein Stück taleinwärts bis rechts die Abzweigung Richtung Mölstal kommt, wo auch direkt die Rodelbahn beginnt. Es geht teilweise in steilen Serpentinen aufwärts, wobei das letzte Stück auch wieder etwas flacher wird.
Eine echt tolle Rodelstrecke, die stellenweise ein gutes Tempo macht.

Daten

Start: Los gehts am Parkplatz Walchen

Gehzeit: ca. 1,5 h bzw. je nachdem wie lange ihr gehen wollt

Beschaffenheit: Leichter Aufstieg (teilweise etwas steil) und gut präparierte Rodelbahn

Sonstiges: Routen für Schitourengeher

Einkehr: Gasthof Mühle am Wattenberg

Sag Hallo.

Wir freuen uns über deine Nachricht! Benutze hierzu unser Kontaktformular oder schreibe direkt an ewelina@mountain-kid.com.

Besucht uns auch auf InstagramInstagram und FacebookFacebook