Putzatal im Zillertal

Next

Putzi sucht die Wundernuss

Im Putzatal in Fügen begibt sich Putzi das Eichhörnchen auf die Suche nach der Wundernuss. Seine Freunde Jakob, der Rabe, Gilbert der Siebenschläfer, Tobi der Hase und Fred der Fuchs wollen ihm dabei helfen. Aber ob er das Geheimnis der Wundernuss knackt?

Ob wir das Geheimnis entlüften?

Auch wir versuchen ihm zu helfen. Bei verschiedenen Stationen, die durch den Wald führen, gibt es so einige Hinweise. Mal hüpft man auf Nüssen umher, dann muss man die Düfte des Waldes erraten oder die Spuren der Waldbewohner richtig zuordnen. Seid ihr gespannt ob Putzi das Geheimnis der Wundernuss findet? Wir haben es geschafft.

Waldspielplatz

Am Ende des Pfades erwartet die Kinder eine große Überraschung. Ein richtig toller Waldspielplatz mit Kletterturm, Schaukeln, Wasserspielen, Flyingfox, Fuchsbau und noch vielem mehr wurde hier für die Kids errichtet.

Wunder der Natur

Vom Spielplatz aus führt ein weiterer spannender Lehrpfad „Wunder der Natur“. Hier lernt man bei neun Stationen so einiges über die Wunder der Natur wie zB.: Fliegen wie ein Vogel oder wie die Enten ihre Füße kalt aber dafür den Körper warmhalten.
Wer es gerne romantisch mag, macht einen kleinen Abstecher zum Romantikpark mit netten Jausenplätzen und einem kleinen Fischteich.

Daten

Start: Los gehts hier. Oder bei der Walfahrtskirche Mariabergl.

Dauer: Je nach dem, wie lange ihr gehen wollt.

Beschaffenheit: breite Waldwege, Kinderwagen geeignet, keine besonderen Erfordernisse

Wissenswertes: Toller Spielplatz und Themenwege

Einkehren: Goglhof und Gasthäuser in Fügen.

Sag Hallo.

Wir freuen uns über deine Nachricht! Benutze hierzu unser Kontaktformular oder schreibe direkt an ewelina@mountain-kid.com.

Besucht uns auch auf InstagramInstagram und FacebookFacebook